Claude-Alain Wild

EFT Coach und

Therapeut für Akupressur und Ernährung

EFT Klopfakupressur

Schweizerisches Zentrum für EFT

und Energiepsychologie

Akupressur-Therapie

BIO-MEDICA Fachschule Basel

5 Elemente Ernährungsberatung 

Christiane Seifert und Marlise Minder

Am 28. November 1970 kam ich zur Welt. Aktuell arbeite ich als Gärtner im Heilpflanzenanbau und als selbständiger Therapeut im LEBENS-TOR.

Gerne teile ich Ihnen in kurzen Sätzen mehr über mein Dasein mit: was mich prägt, nährt und bestärkt.

Spielen war die Hauptsache in meiner Kindheit; die Erinnerung an dieses Lebensgefühl von Freiheit und Freude dient mir als Kompass.

Märchen erinnern mich daran der inneren Stimme und dem Leben zu vertrauen - nichts ist unmöglich.

 

Zu Fuss oder mit dem Fahrrad einfach in die Landschaft eintauchen - "Über-Land-gehen"- lässt mich Freiheit fühlen und spendet Trost.

Von einem Aussichtspunkt in die Welt schauen, lässt mich verschnaufen und

schafft Ordnung.

 

Die Düfte aus der Natur begleiten mich durch das Leben. Sie erinnern mich an stark positiv besetzte Lebenssituationen. Damit kann ich immer "vor Anker gehen" und innerlich verlangsamen.

Keimende Saat auf einem Acker im herbstlichen Gegenlicht erzeugt in mir stille Freude.

In der Gartenarbeit lasse ich mich führen von den Gesetzmässigkeiten der Jahreszeiten, lerne das richtige Tun zum rechten Zeitpunkt und schöpfe daraus Kraft.

"Warum eigentlich nicht (auch für mich)?!" All die Zeugnisse über Menschen, die allen Widrigkeiten zum Trotz ihren einzigartigen, freudigen und wahren Lebensausdruck verwirklichen - ja, warum sollte mir das nicht auch möglich sein?!

 

LEBENS-TOR ist Wirklichkeit geworden. Auf dass die Lebenskraft fliesst.

 LEBENS-TOR    |    Kontakt    |    Impressum