top of page
LEBENS-TOR Claude-Alain Wild, Akupressur, EFT, Ernährung, TCM, Arlesheim

Claude-Alain Wild

Therapeut für Akupressur, EFT und Ernährung

Akupressur-Therapie

BIO-MEDICA Fachschule Basel

EFT Klopfakupressur

Schweizerisches Zentrum für EFT

und Energiepsychologie

5 Elemente Ernährungsberatung 

Christiane Seifert und Marlise Minder

 

Geboren bin ich 1970 im Sternzeichen Schütze. Im Alter von 46 Jahren begann ich der Arbeit als TCM Therapeut immer mehr Zeit und Raum zu widmen. Es ist eine zutiefst sinnerfüllte Tätigkeit. Seit 2018 arbeite ich als freier Therapeut im LEBENS-TOR. 

Gerne teile ich Ihnen in kurzen Sätzen mehr über mein Dasein mit: was mich prägt, nährt und bestärkt.

Spielen war die Hauptsache in meiner Kindheit; die Erinnerung an dieses Lebensgefühl von Freiheit und Freude dient mir als Kompass.

Märchen erinnern mich daran der inneren Stimme und dem Leben zu vertrauen - der Verstand folgt dem Herzen.

 

Zu Fuss oder mit dem Fahrrad einfach in die Landschaft eintauchen - "Über-Land-gehen"- lässt mich Freiheit fühlen und spendet Trost.

Von einem Aussichtspunkt in die Welt schauen, lässt mich verschnaufen und

schafft Ordnung.

 

Die Düfte aus der Natur begleiten mich durch das Leben. Sie erinnern mich an stark positiv besetzte Lebenssituationen. Damit kann ich immer "vor Anker gehen" und innerlich verlangsamen.

Keimende Saat auf einem Acker im herbstlichen Gegenlicht erzeugt in mir stille Freude.

Die Gesetzmässigkeiten der Jahreszeiten zeigen mir das richtige Tun zum rechten Zeitpunkt. Daraus schöpfe ich Kraft.

"Warum eigentlich nicht (auch für mich)?!" Gedankenformen sind Ordnungssysteme.  All die Zeugnisse über Menschen, die allen Widrigkeiten zum Trotz "aussteigen" und ihren einzigartigen, freudigen und wahren Lebensausdruck verwirklichen - ja, warum sollte mir das nicht auch möglich sein?! Anderes Denken schafft andere Welten.

 

LEBENS-TOR ist Wirklichkeit geworden. Auf dass die Lebenskraft fliesst.

"Der Verstand macht atemlos halt,

wo der Glaube beginnt."

die antwort der engel

bottom of page